Möller

Kabarett mit Steffen Möller

28. Oktober 2012

“Expedition zu den Polen – Eine Reise mit dem Berlin-Warschau-Express” – Immer mehr Deutsche steigen in den richtigen Zug: Polen ist längst zu einem der der beliebtesten deutschen Auswandererländer avanciert – und der Trend hält an. Schluss mit dem ewigen deutschen Geiz, der nervigen Besserwisserei und manischen Planeritis! Auf nach Polen, wo die Welt noch in Ordnung ist, die Vögelein singen und die Frauen auf Komplimente warten. Das generalüberholte Live-Programm enthält konkrete Tipps: Was muss ich mitnehmen, was mache ich im Krankheitsfall, wie baggere ich einen Polen/eine Polin an? Außerdem: Das schönste Einkaufszentrum Europas und die die absoluten NOGO’s. Das Ganze garniert von einem Kurz-Sprachkurs, der selbst Null-Talentierte zum Reden bringt.

2006 veröffentlicht er sein Buch “Polska da sie lubic” (Polen lässt sich mögen) in polnischer Sprache. Im Februar 2008 erschien die überarbeitete und erweiterte Ausgabe unter dem Titel “Viva Polonia – Als deutscher Gastarbeiter in Polen” beim Scherz-Verlag und ist seitdem in der Spiegel-Bestsellerliste vertreten. Zahlreiche Medienauftritte u.a. bei Harald Schmidt, Stefan Raab, der NDR-Talkshow und verschiedenen anderen Rundfunk- und TV-Stationen sowie Portraits und Rezensionen in allen großen deutschen Zeitungen und Magazinen.

FacebookTwitterEmail